Seminar. Dem Sinn auf der Spur.

Einführung in die sinnzentrierte Lebensberatung und Psychotherapie, genannt LogotherapieMeist finden wir die Spur zum Sinn ganz selbstverständlich, ohne besondere Bemühungen. Dann geschieht Förderliches in unserem Leben und es wendet sich auch dann noch zum Guten, wenn uns schwierige Situationen herausfordern.

Manch eine Situation stellt uns jedoch erst einmal vor einen verdunkelten Sinnhorizont und Fragen, die ohne Antwort bleiben. Auch da gibt es Wege, einen Freiraum zu entdecken, der sich trotz allem gestalten und einem gelingenden Leben zuführen lässt.

Der Tag widmet sich dem Leben und Werk von Viktor Frankl sowie dem Thema Sinn.

 

Referentin: Sr. Dr. Tamara Steiner

Teilnahmegebühr:    Fr. 90.00

Datum: Samstag, 01. September 2018

Zeit: 10.00-12.00 Uhr  / 13.30-16.00 Uhr

Ort: Pfarreizentrum Liebfrauen, Weinbergstrasse 36, 8006 Zürich